Donnerstag, 15. August 2013

Ungebuxen für den Großen

So, nach den Ungebuxen für die Kleine jetzt auch endlich die Buxen für den Großen! Schön aus Stoffresten zusammengeschnippelt, nach einem Ottobréschnitt, Ausgabe 6/2010, Nr. 16. Die passen super, sind einfach genäht (wenn der Knoten aus dem Hirn ist, der beim ersten Nähen entsteht, weil man die ganze Unterhose schwer zerknüddeln muss um die Nähte zwischen die beiden Schrittstücke zu bekommen. Ist aber eigentlich wie immer nachher ganz einfach!) und sie sind schon ziemlich cool :)



Und sie passen perfekt! Am Bein nicht zu weit, allerdings passe ich das Bündchen immer nach meiner Regel Umfang x 0,7 an, weil die Schnittvorgabe in der Ottobre zu weit ist.

Und nein, hier habe ich nicht versehentlich falsch rum genäht, die Motive sind wild durcheinander, und leider gerade vorne eher auf dem Kopf - dafür sind sie hinten fast alle richtig rum :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!