Freitag, 27. September 2013

Fleecejacke ...

Ich durfte probenähen, und zwar diese Kaputzenfleecejacke mit Daumenloch von PhOSI.
Die Daumenlochgeschichte finden meine Kinder super, und ich finde es auch praktisch, so rutschen die Ärmel nicht immer noch. 
Ich habe mich recht strikt ans Ebook gehalten, nur den kleinen Reißverschlussverdecker habe ich oben zusätzlich mit eingenäht, ich selber finde es nämlich auch schrecklich wenn das kalte Metall auf der Haut am Hals aufliegt..
Der Schnitt ist super um sich mit Jerseyresten auszutoben, man kann es recht schlicht halten (so wie hier), oder auch kunterbunt mit zusätzlichem Betüddeln der Vorderseite. 


Insgesamt ist die Jacke recht einfach zu nähen, das Ebook ist gut beschrieben und bebildert. Ich habe allerdings den "Fehler" gemacht, auf Reserve nähen zu wollen, d.h. ich habe in 98 genäht, obwohl meine Kleine 92 cm groß ist. Bei vielen Ottobre-Schnitten z.B. wird 92 dann zu knapp, daher dachte ich mir, ich baue lieber ein kleines Polster ein... Tja, hätte ich mich besser an die Größenangaben im Ebook gehalten, jetzt isse nämlich zu groß ;) - und daher musste mein Großer (umgestyled als Mädchen) probetragen. Die Kleine hat getobt, sie findet die Jacke nämlich super, aber da müssen wir wohl bis zum Frühjahr warten :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!