Dienstag, 8. Oktober 2013

Herbstgarderobe Teil 3

... und zwar diesmal ein Langarmshirt in einer anderen Variante :)
Schnittmuster aus der Ottobre, 4/2012, Nr. 12 - ich hatte ja erst einen Heidenrespekt vor dem Raffen, da ich das sonst nur mit Webware und manuellem Kräuseln gemacht habe (siehe Tipps & Tricks hier). Diesmal habe ich tatsächlich die Nähmaschinenvariante mit Gummiunterfaden gewählt, und es hat supergut geklappt!! Das ist ja soooo einfach (klar, kann man nachher immer sagen! Aber ich rate euch: versucht es einfach mal, ist wirklich easy, und alle Welt ist total beeindruckt!!)
Meine Kleine steht gerade auf Sterne, daher diese Appli, einfach mit Vliesofix aufgebügelt und mit Geradstich festgenäht. Die Ränder wirken somit etwas fransig, aber das ist gewollt.


Das Halsbündchen habe ich wieder mit der Zwillingsnadel festgesteppt, das sieht immer wieder schön aus und ist gut dehnbar. 
Was soll ich sagen: meine Kleine meint, dass sie mit diesem Shirt ein Sterntalerkind ist, und als es zum ersten Mal in die Wäsche musste war das Geschrei riesig.... Gibt es ein schöneres Kompliment?? ;) 

Und wie alle meine Herbstoutfits bisher: ab zum Creadienstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!