Montag, 30. Juni 2014

Schnabelina Sew-Along

Heute startet bei Schnabelina der große HipBag Sew-Along! Da der Schnabelina-Taschen-Sew-Along auch schon so einen Spaß gemacht hat, mache ich einfach mal wieder mit!!


Zunächst geht es an die Auswahl und den Ausdruck des Schnittmusters, da setze ich mich gleich mal dran!!

Samstag, 28. Juni 2014

Ähhmm.... WM....

... vorerst die Letzte - glaube ich zumindest..! Obwohl, wer weiß wie es weiter läuft....;)
Diesmal meine beiden Süßen und mein Neffe im Deutschland-Outfit! Die Jungsshirts sind wieder Leos von Pattydoo (der Schnitt ist super!! Den nähe ich auch noch im Kaputzenpullistil (das eigentliche SM), aber damit warte ich noch etwas, bin gerade so schön in Sommerlaune. 
Für meine Kleine habe ich den Sommershirt-Schnitt von Lillesol und Pelle rausgekramt - es musste schnell gehen und sollte trotzdem schön sein! Hat geklappt! Der Schnitt ist super, nur eine Vorlage für Vorder- & Rückseite, und geht ratz-fatz!!


Das ganze schicke ich jetzt noch zu Made4Boys, Meitlisache, und diversen Fußballseiten ;)

Dienstag, 24. Juni 2014

Und noch mehr WM...

.... :) :) Diesmal für die kleine Dame des Hauses.. Ein Deutschlandröckchen aus Webware, oben aber natürlich mit Bündchenstoff. Sitzt super, ist bequem und sie liebt es!!



Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!
Zum Creadienstag!

Sonntag, 22. Juni 2014

Resteverwertung..

.. mal keine Fußballshirts oder ähnliches, sondern schlicht und ergreifend Resteverwertung.
Den Body mit den Dala-Pferden hatte ich ja schon in ein Shirt verstoffwechselt (hier) , und das passte jetzt auch nicht mehr. Also habe ich kurzerhand einen Plunder für den "Kurzen", also den Bauchzwerg, daraus gemacht.

Ebenso bin ich mit dem Piratenbody verfahren, nur das aus dem eine Jerseyhose wurde - und der Stoff leider nicht komplett gereicht hat, und ich daher die Rückseite eines Beines einfach unibraun vernäht habe. Ist zwar ein bisschen zusammengewürfelt, aber da es nur Größe 56 ist wird das wohl eh nicht lange getragen :)

Donnerstag, 19. Juni 2014

Und noch ne Hochzeit..

.. und weil es mir die Idee mit dem Kissen angetan hat, hier eine neue Version (die ich persönlich ja viel schöner finde als die letzte):

Diese Karte kam in die Tasche:


Innen extra mit eingebautem Schiebefach, damit auch bloß kein Scheinchen raus fällt ;) Ich liebe ja diesen Kartentyp, ist superschnell gemacht und sieht immer ganz gut aus!

Dienstag, 17. Juni 2014

Mehr WM...

... und nach dem gestrigen Spiel erst recht!!!!! Hier mein 2. Leo-Shirt , wieder im Fußball-Look, allerdings diesmal in grün-grau.


Ja, und man könnte meinen man sieht doppelt - ist aber nicht so ;)  Der aufmerksame Beobachter wird gemerkt haben, dass die Bilder oben in Größe 80 und mit Armbündchen sind, während die folgenden Bilder Größe 110 ohne Armbündchen darstellen. Ich fand das Shirt nämlich so niedlich, dass ich es gleich im Partnerlook genäht habe: einmal für meinen Großen, und einmal für den Kleinen einer Freundin, der nämlich am Freitag 1 Jahr alt wird. 


Die Plotterdatei ist wieder von Krabbelkrabbe, ich habe sie aber etwas abgeändert (ursprünglich stand dort noch 2014 im Kreis, aber ich hoffe ja, dass der jetzige Bauchzwerg dieses Shirt vielleicht in 4 Jahren auch tragen kann ;)  ). 
Außerdem habe ich jetzt begonnen, die Größen in die Shirts zu plotten, man verliert irgendwie doch den Überblick - und es sieht auch einfach schön aus!!

Sonntag, 15. Juni 2014

Feierlichkeiten..

.. und zwar Geburtstage und Hochzeiten standen an! Dafür gab es natürlich ein beplottetes Geburtstagsshirt mit einer "Namens-Fünf":

 ... eine individualisierte beplottete Weinflasche für Weinliebhaber:
.. und ein Hochzeitskissen mit Tasche für ein kleines Geldgeschenk: 


Die Hochzeitsfeiern (und die Geburtstagsfeier für die Kids natürlich auch) waren super, es wurde gut gefeiert!!
Ein Hochzeitskissen kommt noch, das Foto ist noch auf der Kamera und wartet auf Bearbeitung ;)

Dienstag, 10. Juni 2014

Die WM naht...

.. in großen Schritten! Und da Jungs ja chronisch zu wenig benäht werden (ich finde es da recht schwierig die richtige Mischung aus too-much und schön zu finden), mein Großer aber Fußballfan ist UND ich auch noch auf dem Stoffmarkt war und endlich Fußballstoff gekauft habe, da blieb nur noch eins:
Ein Fußball-Shirt. Nach einem Schnitt von Pattydoo (Leo), den es in vielen Variationen gibt.
Ganz easy und einfach genäht (es gibt sogar eine Videoanleitung bei Pattydoo, aber wenn man einige Shirts genäht hat braucht man die nicht wirklich). Das Shirt saß auf Anhieb perfekt, der Große fand es schön - aber mir war es noch ein bisschen zu leer.... ALSO: Plotter angeschmissen und - bitte schön: ein echtes WM-Shirt, oder?? 


Ich war gleich so begeistert, dass ich noch eins genäht habe :) . Das zeige ich euch nächste Tage!!

Damit geht's WM-mäßig zum Creadienstag und Made4Boys!

Freitag, 6. Juni 2014

Shorts...

.. ich könnte ja jetzt behaupten, diese Shorts wäre so geplant gewesen... Was sie NATÜRLICH --- nicht. Sollte eigentlich eine Grasshopper aus der Ottobre werden, aber  das war bevor sich der Knoten in meinem Hirn gelöst hatte... in diesem Falle habe ich dann irgendwann aus lauter Frust die Seiten einfach zusammengenäht und so dieses (wie ich trotzdem finde) sehr schicke Exemplar zusammengeschustert:


Meine Kleine mag ihre Monstermädchen super gerne, allerdings sitzt sie noch etwas weit... hoffentlich mag sie die Monster auch nächstes Jahr noch ;)


Dienstag, 3. Juni 2014

Tunika No. 2

Ich sag ja, der Schnitt ist easy und schön: daher hier Nummer zwei! Diesmal sozusagen Lady Ladybug ;)




Viel gibt es dazu ja nicht zu sagen, ich schick das gute Stück mal zum Creadienstag und Meitlisache!