Sonntag, 19. Mai 2013

Krabbeldecken

.. sind ja auch immer ein schönes Geschenk zur Geburt - schade nur, dass die Babys ja spätestens nach 7-8 Monaten nicht mehr darauf liegen bleiben.. naja, trotzdem wollte ich Euch diese Decken nicht vorenthalten. Die Flugzeugkrabbeldecke ist nämlich tatsächlich schon alt und war eines meiner ersten genähten Werke, für meinen kleinen Neffen, dessen Vater (also mein Bruder) Pilot ist. Also mussten Flugzeuge her, und ich muss sagen, damals (also für 2,5 Jahren) habe ich mich tatsächlich blöd gesucht um einen halbwegs brauchbaren Flugzeugstoff zu finden!!! Wenn ich da jetzt bei DaWand.. gucke!!
Aber wie auch immer, hier ist das gute Stück:


An den Rand des Mittelteils habe ich verschiedene Webbänder eingenäht, damit der Zwerg auch was zu fummeln hat.
Der aufmerksame Leser :) wird festgestellt haben, dass ich die (fast) letzten Reste dieses Flugzeugsstoffs kürzlich erst hier verbraten habe, weil mein Sohnemann die Flugzeuge auch so toll fand. 

So, die zweite Krabbeldecke ist auch schon letztes Jahr entstanden, aber irgendwie waren die Fotos verschütt gegangen und ich habe sie gerade erst wiedergefunden. Diesmal für eine Bekannte meiner Mutter, die ganz plötzlich und unerwartet (und lange unbemerkt!!) schwanger wurde und so entgegen aller Ärztemeinungen eine gesunde Tochter bekommen hat! Ein bisschen gepatcht, ein bisschen gestickt und ein bisschen gepfuscht (der rote Jerseyknoten an der unteren Ecke war nicht geplant, da habe ich mit der Ovi in den Stoff gesäbelt und musste das irgendwie kaschieren :). Aber alle fanden besonders die Ecke super und dachten es wäre Absicht gewesen!) 



 So, jetzt geht es zum Flugtag in Grefrath, wo dann besagter Pilot mit Sohn auch ist - das Wetter ist ja doch noch super geworden!!
lg und schöne Pfingsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!