Freitag, 28. Juni 2013

Recycling-Freitag

ist mal wieder angesagt, und wie letztes Mal auch habe ich wieder das "vorher-Foto" vergessen :(
Also soviel dazu: es war ein T-Shirt von mir, von einem durchaus bekannten schwedischen Klamottenhaus :) Ich habe das gleiche Shirt noch in pink, das wird auch noch umgearbeitet, ich kann es nämlich an mir nicht mehr wirklich sehen.
Die Kleine hat ein geerbtes Shirt, das mir im Schnitt supergut gefällt, weil die Rückseite länger und im Bogen geschnitten ist. Leider wird das alte Shirt langsam sehr eng und kurz, daher dachte ich mir ich versuche es einfach mal: Schnitt abgemalt, seitlich etwas dazu gegeben, unten viel dazu, Ärmel weggelassen und dann mal los. Schnitt auf mein Shirt gelegt - Mist, durch den geknöpften Polo-Ausschnitt konnte ich eine Seite nicht in einem Rutsch ausschneiden :(. Also habe ich einfach die Rückseite aus zwei Teilen genäht, jetzt ist also eine Naht hinten mittig. Sieht aber tatsächlich gewollt und gut aus :)  Das größte Problem waren die Streifen, die sollten ja halbwegs aufeinandertreffen - hat aber ganz gut geklappt.
So, und hier einfach mal das Ergebnis:


Unten habe ich einfach gesäumt, der Halsausschnitt und die Armausschnitte sind mit Bündchen versehen. Und: es passt und sieht süß aus!!! Juhuu :)
PS: Weil ja GoogleFriendsConnect wohl eingestellt wird, habe ich mich jetzt auch mal mit BlogLovin auseinandergesetzt und es geschafft, ein Widget einzufügen... :) Also, alle die weiter (oder zusätzlich gerne) folgen möchten: rechte Sidebar, einfach auf Follow with BlogLovin klicken!! LG

1 Kommentar:

  1. Das Shirt ist tol geworden. Die Rundung am Po gefällt mir sehr gut.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!